Das macht nichts (S2/F5)
„Das macht nichts. Jede Sitzung kommt wieder. Wenn auch ein klein wenig anders.“ – „Heraklit.“ – „Was meinst du?“ – „Heraklit. Er soll gesagt haben, man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen. Und so ist auch jede Sitzung wieder ein klein wenig anders.“ – „War dieser Heraklit auch so ein Nerd?“
Wir räumen den Bücherberg auf, ein Einband ist vollständig zerfetzt, ein anderer lässt sich nicht mehr auftreiben. „Was sind das überhaupt für Bücher?“ – „Schau rein, wenn du willst.“ – „Alles Bestseller?“ – „Im Gegenteil. Fast nur unbekannte Sachen.“ – „Das ist doch ein Eckart von Hirschhausen. Ist der unbekannt?“ – „Ausnahmen bestätigen die Regel.“
Etwa die Hälfte ist wieder im Bücherschrank, da ist Yoga-Pause. „Bevor du wieder verschwindest. Erst Yoga.“ Wie gehabt gibt es wieder den Berg, den Baum, Vorbeuge und den herabschauenden Hund. Diesmal noch die Katze und die Kobra. Sie wiegt sich und drückt an mir herum, schlängelt mich zum Arbeitszimmer.
Die Mailbox ist voll, das sieht nach einer langen Nacht aus.
Tatsächlich läuft es ganz gut, die Kollegen haben einige meiner Aufgaben übernommen, mein Eingangspostkorb leert sich ungewöhnlich schnell. Ein paar Todos habe ich noch, bin aber tatsächlich so entspannt, dass sie mir recht gut von der Hand gehen.
„Bist du noch am Computer?“ – „Wo sonst?“ – „Hast du gerade Amazon offen?“ – „Nein, ich arbeite für die Bank.“ – „Rück mal zu Seite, wir müssen was einkaufen.“ – „Müssen wir nicht. Ich muss noch einen Datenexport konfigurieren.“
Als erstes landet ein Schlafanzug im Einkaufswagen. „Das ist ein Oma-Schlafanzug, den du immer anhast.“ – „Das kann dir doch egal sein.“ Eine teure Kombination aus kurzer Boxerhose mit eingearbeitetem Gürtel und gestreiftem Oberteil. Der Typ auf dem Bild hat einen breiten Oberkörper und einen unübersehbaren Sixpack.
Zur Auswahl kommt noch ein weiteres Pyjama dazu, diesmal mit Mikrofaser. „Du brauchst auch etwas für die kuscheligen Stunden.“ – „Brauchte ich bisher nicht. Und der alte Schlafanzug ist eigentlich auch noch gut.“
Langsam gehen Amazon die Alternativen aus, der Einkaufswagen füllt sich. „Brauchst du noch was anderes? Das würde die Versandkosten reduzieren.“ – „Eine Gamer-Tastatur.“ – „Aber du spielst doch gar nicht.“ – „Finde ich aber cool.“
Der Einkaufswagen geht dann mit den diversen Schlafanzügen raus.
[Das gibt es seit 14.02.25 als kleine Serie jede Woche]
Weiter -> [Mir ist noch was eingefallen (S2/F6)]
[Andere Blogs: Interdisziplinäre Gedanken - Dienstliche Glossen]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen