18 August 2023

Sommer 2023 (4/6): Eher flüchtig

Sommer 2023 Eher flüchtig

Sommer 2023 - die vierte Woche der hessischen Sommerferien geht zu Ende.

Deine verspiegelte Sonnenbrille, zufällig oder absichtlich eine Einbahnstraße, du kannst deine Umwelt erkennen, aber du lässt dir nicht in die Karten schauen. Wer wissen will, wohin du schaust oder von deinen Blicken ableiten will, was du gerade denkst, der hat es schwer.

Kurz drehst du den Kopf in Richtung des braungebrannten Sportlers, der sich mit lässiger Bewegung auf den Weg zum Sprungbrett macht. Nein, natürlich schaust du ihm nicht nach, vielmehr ist es eine eher flüchtige Aufnahme deiner Umgebung.

Die gemalte Coolness, die es sich da auf dem Liegestuhl breitgemacht hat. Wie beiläufig ziehst du den Bikini glatt, richtest das Oberteil, sorgst für Symmetrie über den Pobacken. Es ist keinerlei Plan zu erkennen, warum deine Hand jetzt eher flüchtig über den Busen streichelt.

In den Tiefen Deiner Badetasche fischst du nach irgendeinem unentbehrlichen Utensil, es ist ein Bürste, wie sich jetzt herausstellt. Mit großer Sorgfalt drehst du sie von der einen zur anderen Seite, setzt sie am Scheitel an und kämmst die Strähnen bis in die Längen durch. Mehr zufällig als flüchtig wirbeln die Haare glänzend im leichten Luftzug.

Mit der Erlangung einer knusprigen Bräune bist du vollauf beschäftigt, deine Freundin verbirgt ihren halben Oberkörper unter einem überdimensionalen Strohhut, verzichtet dafür auf das Eincremen ihres Gesichtes. Das zelebrierst Du umso ausführlicher, eher flüchtig gleiten die Cremefinger über die zu einem Kussmund verzogenen Lippen.

Sonnenmilch-Tausch mit deiner Freundin, der richtige Bräunungsgrad wird durch Verweildauer in der Sonne, die Qualität des Sonnenschirms und eben die richtige Wahl der Sonnenmilch eingestellt. Übertrieben ruhig sorgst du für gleichmäßige Verteilung und kommst eher flüchtig an den empfindlichen Stellen deines Körpers vorbei.

Das Sonnenbad nimmt ein ungeplantes Ende. Entgegen der Vorhersage ziehen Wolken auf, die Sonne verschwindet und sogar ein paar Regentropfen fallen auf die Sonnenhungrigen herunter. Ohne Hektik rückst du vor dem Aufstehen die Sonnenbrille ins Haar, eher flüchtig kann ich zum ersten Mal deine leuchtenden Augen sehen.

Und dann sind die beiden in Richtung Umkleide verschwunden. Weder niedergedrücktes Gras noch liegengelassene Reste lassen vermuten, dass sich hier gerade noch zwei Frauen in der Sonne geräkelt haben. Eher flüchtig denke ich an die beiden schönen Körper zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen