Feingeistiges am Freitag: Prosa, Lyrik, Kürzestgeschichten, Gedanken, aktuelle Themen, zeitlose Texte.
26 Mai 2023
Im Geiste der Freiheit
19 Mai 2023
Fast fertig
Willkommen im Meeting, heute beschäftigen wir uns mit… schnell doch ein Blick in den Posteingang, nein besser zuerst in Teams nach… was sollte ich vorbereiten? Da warte ich noch auf… Ja, natürlich frage ich noch mal nach, bei Herrn… Tagesordnungspunkt drei ist die Fortsetzung der Analyse zu… wer sollte das machen, warum steht da schon wieder mein Name… wer ruft mich da an und warum geht das überhaupt während einer Sitzung? Das kann ich mal mitnehmen… wieso Excel-Tabelle, ach so, ja die Excel-Tabelle… Nur welche? Ich schaue mal in die Liste der letzten Dateien und rufe sie dann…
Das habe ich so nicht verstanden, meiner Meinung nach sind hier noch Klärungen… in der Excel-Tabelle müssten die Fakten… wenn nur endlich Excel aufginge und die Datei… ja, Tschüss bis zum nächsten jour fixe kommende… wo ist der Zettel mit den Rück... zwei neue E-Mails mit Dringlichkeitsvermerk, funktioniert denn heute nichts ohne mich? Was schreibt die Kollegin: Kommunikationsprobleme zwischen Server und Client. Sie hat Glück, nur zwischen Server und Client… zwischenmenschlich wäre schlimmer… wer hilft da weiter?
Mein Kaffee wartet auf… die Excel-Tabelle ist noch nicht ausgefüllt… das Telefon klingelt schon wieder und mein Chef ruft an, weil er auf eine Antwort von mir… Chatnotiz: Kommunikationsproblem liegt an einem veralteten Zertifikat… muss ich das austauschen?... Ja, Chef?... Was hatte ich als Aufgabe aus dem Meeting von vorhin… Verdammt, wo ist der Zettel mit den Todos?
Wieso papierloses Büro, wenn man… ovj nom sig frt Zsdzszit brttizdvjz--- verdammt, auf der Tastatur verrutscht, dann sind vielleicht die Zahlen von vorhin auch falsch ins System… wo ist die Excel?... Ruhig, ganz ruhig, ich rufe jetzt meinen Kollegen an und erkläre ihm: Alles fast fertig.
[Andere Blogs: Interdisziplinäre Gedanken, Dienstliche Glossen]
12 Mai 2023
Feuer in den Augen
05 Mai 2023
In der Tiefe
Dort unten, wo der Wasserdruck immer größer wird, die Flora eigene Wege der Energiegewinnung finden muss, auch die Fauna eine eigene Welt bildet und außerhalb des Wassers gar nicht lebensfähig wäre, ja, dort bin ich zu Hause, die normale Atmung ist durch Elemente ergänzt, die ich mir von Amphibien abgeschaut habe, so dass ich nur gelegentlich auftauchen muss.